Ich habe letztens auf Instagram gelesen, dass man kein Krafttraining machen soll. Mich würde interessieren, wie ihr handhabt. Ich bin/war relativ unsportlich. In der ersten Runde der Diätphase habe ich allerdings mit 3x pro Woche Krafttraining (anschließend etwas Cardio, je nachdem wie ich Lust hatte) und 1-2x Joggen begonnen.
Ich mache es während der Kur so wie ich's schaffe! Durch das kochen komme ich manchmal nach der Arbeit nicht mehr dazu ins Studio zu fahren und man hat auch einfach etwas weniger Energie! Ich versuche schon mindestens 2 mal zu gehen und zu Hause etwas zu machen, wenn ich's aber nicht schaffe ist es für mich kein Weltuntergang! In diesen 21 Tagen ist halt manches anders :)! Aber natürlich sollte man trotzdem nicht komplett auf Sport verzichten, jeder so wie er's schafft und wieviel Kraft man während der Kur hat :)!
Ich habe während der letzten Kur am Anfang Muskelmasse verloren. Da bekam ich die Info, dass man auf seinen Puls achten muss. Hast du eine Pulsuhr? Sport an sich habe ich gemacht, aber versucht drauf zu achten meinen Puls dabei möglichst niedrig (<140/150) zu halten. Damit geht natürlich nicht alles, aber danach lief es besser mit der Fett/Muskel-Verbrennung. Kann aber auch Zufall sein :)
Bin kein Experte. Aber ich werd auf jeden fall auch diesmal wieder mäßig Sport machen. Mittwochs habe ich immer einen Lauftreff von der Arbeit und dort ist mein Puls immer bei 190 Da muss ich dann durch und nehme vorher noch kurz irgendwie nen Eiweißriegel zu mir. Ist zumindest der Plan :)
Eigentlich sollte man während der HCG Diät keinen Sport machen. Viele fitnesssstudios bieten ja die Kur mittlerweile an und sagen dazu, dass man in Kurse geben sollte etc. Ich persönlich hatte jede Menge Kraft während der Kur, was mich sehr zum Positiven überrascht hat. Jedoch habe ich mich da ein wenig eingelesen und wenn man während der Kur mit einem so hohen Kaloriendefizit viel Sport macht verlangsamt sich der Fettstoffwechsel. Also lieber ein bisschen runterschrauben :)
Also ich habe da auch schonmal ein wenig nachgelesen und nach Erfahrungen gefragt und meistens kam ich zu dem Ergebnis, dass es hieß, man solle definitiv nicht mehr machen als vorher, aber wenn man vorher schon viel gemacht hat, kann man ruhig weiter machen, sollte aber reduzieren. Also ich bin normal 6 mal die Woche für etwa 1 ½h bis 2 ½h gegangen. Das mache ich jetzt nicht mehr, weil das einfach zu viel wäre. Ich habe es auch deutlich reduziert, aber will auch nicht drauf verzichten. :) Was mich so ein bisschen stört sind die Aussagen a la " ich mache 4-5 mal die Woche Krafttraining während der Kur und trotzdem zeigt die Waage nur xy kg weniger an". Das ist schließlich klar. Aber ich denke, dass das jeder irgendwo für sich entscheiden muss. Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich da etwas bremsen sollte. Wie stark man das im Endeffekt macht, ist jedem selbst überlassen :)
Danke für eure Antworten :) Also mein Puls ist definitiv bei über 150 :D Und meine Waage zeigt mir auch nicht so einen hohen Gewichtsverlust an, was mir aber klar ist. Seitdem ich die Kur begonnen habe, habe ich mehr Energie und vorallem Motivation, darum wollte ich das auch ausnutzen. Außerdem erhoffe ich mir, dass meine Haut nach dem Gewichtsverlust straffer ist. Habe mir schon überlegt das Ausdauertraining wegzulassen und stattdessen nur Krafttraining zu machen.
hallo ihr lieben, verrechnet man während der kur den sport mit den kalorien? also wenn ich z.B. 300 cal im fitnessstudio verbrannt habe kann ich dann statt 500 800cal zu mir nehmen? wie macht ihr das?