Hallo Ihr Lieben, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread in dem wir unsere aktuellen Erfahrungen zur 1. Kurwoche teilen könne.
Wie geht es euch, was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht, wie kommt ihr so klar?
Ich bin aktuell an Tag 5 bei -1,2 Kilo (77,4kg). Hatte über die Ladetage aber auch 2kg zugenommen.
Ich muss sagen, mir geht es wirklich sehr, sehr gut jetzt in der ersten Woche. Ich hab mit Schlimmeren gerechnet. Ich habe keine Kopfschmerzen, ab und an Hüngerchen ja, aber das lässt sich aushalten und ist wirklich nicht so schlimm.
Ich fühle mich richtig fit, wach und irgendwie ausgeglichen. Hört sich blöd an aber vielleicht gehts euch auch so?
Kleines Beispiel: Ich bin der längste Langschläfer und Snooze-Funktion-Nutzer den es wahrscheinlich gibt, ne Stunde snoozen um dann verspätet auf dem Haus zu hetzen ist tägliches Programm bei mir.
Aber seit ich mit der Kur angefangen habe wache ich ausgeschlafen und irgendwie ausgeruht jeden Morgen vor meinem Wecker auf und hab Energie und will plötzlich aufstehen. Ich bin mehr als überrascht von mir selbst.
Ausserdem hatte ich sorge, dass ich meine 2x Power Plate Termine wöchentlich nicht schaffen würde, dafür bezahle ich ja immerhin monatlich und es wäre sehr schade, wenn ich das nicht packen würde. Aber auch hier volle Energie und Lust :)
Mein Fazit aktuell nach ein paar Tagen ist super! Ich fühl mich pudelwohl und nebenbei purzeln auch schon die Pfunde :)
Montag und Dienstag hatte ich mit Kopfweh und Hunger zu kämpfen. Bin Dienstag in der Früh wach geworden und konnte mangels Hunger nicht wieder einschlafen ... Hab dann Dienstag Abend viel Kräuterquark mit Gemüse gegessen und war zusätzlich an der frischen Luft spazieren. Danach ging es mir besser!
Ich versuche jetzt immer etwas Quark, Joghurt oder Fisch zu essen (Fleisch esse ich nicht), damit ich satt werde.
Nachdem mir mein Mittagessen heute nicht geschmeckt hat, hatte ich heute das erste Mal Heißhunger auf Süßes - es wurde Naturjoghurt mit Apfelmus als Zwischenmahlzeit 😊
Wiegetechnisch waren es heute Morgen 1,4kg weniger als mein Ausgangsgewicht.
Bin bisher erstaunt, wie gut das Ganze klappt, da bei mir "erschwerend" dazu kommt, dass ich meinen Kindern das Essen zubereite und der Versuchung bisher widerstehen konnte!
Also ich habe mit 64/63 kg angefangen und in der ersten Woche 2 kg abgenommen. Über die Ladetage hab ich allerdings nicht wirklich viel zugenommen, nur die üblichen Gewichtsschwankungen bei mir halt..
Ich muss auch sagen, dass ich (nach anfänglichen Kopfschmerzen und bisschen minimaler Übelkeit ) echt super fit bin. Ich habe es 4 mal die Woche zum Sport geschafft, was ich sonst neben Arbeit und Uni nicht schaffe. Ich gammel auch nicht mehr eine Stunde im Bett herum bevor ich aufstehen kann :D
Allergings habe ich am 2. Tag total gecheatet, kein Ahnung wieso Und gestern war ich auf einem Geburtstag und habe wieder gecheatet, habe aber nicht zugenommen ( wiege jetzt nach 12 Tagen 60,5 kg ) - seh das auch nicht ganz so streng ehrlich gesagt.. :$ Mal gucken, ob ich im Endeffekt die Kur verlängere oder nicht, mache ich vom Ergebnis abhängig!