Zutaten für den Teig: 5 Eier 30g Eiweißpulver (am besten ein Whey Protein ohne Kohlenhydrate, sprich ein Whey Isolat. Ich nehme das One Whey Isolat von Fitnessguru) 1 Esslöffel Backcakao 1/2 Pck. Backpulver 125ml 0,2% Milch 1 Teelöffel Zimt
Zutaten für die Füllung: Die Füllung könnt ihr ganz individuell gestalten. Ich habe heute Himbeeren und Magerquark verwendet.
Zubereitung: Zuerst trennt man das Eiklar vom Eigelb. Ich mache das immer, indem ich jedes Eiklar immer erst in ein Glas/eine Tasse schütte und es dann erst in eine große Schale gebe. Somit muss man nicht das ganze Eiklar wegschütten, wenn mal etwas Eigelb ins Eiklar kommt. Ist das Eiklar nämlich ein Mal "verschmutzt" lässt es sich nicht mehr gut zu Eischnee schlagen. Ich empfehle euch auch unbedingt zuerst das Eiklar steif zu schlagen, da zur anderen Masse Backpulver hinzu kommt. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
Alle anderen Zutaten in eine große Schüssel und schön cremig rühren. Danach wird der Eischnee mit einem Spatel unter die Masse gehoben - nicht rühren! - fertig.
Die Masse wird nun auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestrichen. Schön dünn und gleichmäßig aufstreichen. Das ganze nun in den Ofen schieben und nach 12 Minuten ist der Biscuitteig fertig.
Nun könnt ihr den Quark schön dünn aufstreichen und die Rolle rollen. Eine halbe Rolle reicht euch, um den ganzen Tag schön satt zu sein. Eignet sich natürlich auch für einen kleinen Kaffeeklatsch :)
Die GANZE Rolle hat knapp 450kcal. Viel Spaß beim Nachbacken meine Süßen!
Ich habe die auch schon einmal gemacht :) echt super lecker. Aber mein Teig war nicht so feste, sodass ich den nicht wirklich rollen konnte. Hast du da irgendeinen Tipp?😕